Freitag, 3. Juni 2016

Besuch von Heidi und Rainer

Freitag, 03.Juni 2016 – Heidi und Rainer besuchen uns

Die Idee, Heidi und Rainer einmal zu uns einzuladen scheiterte zunächst daran, dass ich zwar von Rainer eine Visitenkarte hatte, aber es nur die Geschäftskontakte auswies. Da ich davon ausging, dass man mir nicht ohne weiteres die Privat-Handynummer preisgeben würde, schrieb ich eine Mail an seine Firmenadresse, mit der Bitte den Chef doch darüber zu informieren, dass ein gewisser Jürgen Ludwig von ihm angerufen werden möchte. Meine Telefonnummer hatte ich natürlich angegeben.

Heute Vormittag meldete sich der Rainer dann tatsächlich bei mir! Es hat also funktioniert! So verabredeten wir uns für den Nachmittag. Die Beiden kamen uns besuchen.
Nach der üblichen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen begaben wir uns zur Promenade. Großenbrode kannten sie bisher nur dem Namen nach. Der erste Weg führte natürlich auf die Seebrücke. Bei herrlichem Sonnenschein und leichter Brise hielten wir es hier eine ganze Weile aus.



Doch irgendwann wanderten wir weiter. Bis zur Mole. Dort ließen wir uns beim „Chillaz“ Cafe´und Cocktailbar in den gemütlichen Korbsitzen nieder.

 Rainer lud uns ein, und so genossen wir in sommerlicher, südlicher Atmosphäre eine schöne Zeit bei Eis und Cappuccino. Irgendwann hatte die Sonne ihren vorgegebenen Weg soweit zurückgelegt, dass der Schatten des Gebäudes sich über uns legte und es ungemütlich wurde.
Das war der Zeitpunkt, sich zu erheben und zurück zu unserem derzeitigen Domizil zu schlendern. Die Zeit war wie im Fluge vergangen und Heidi und Rainer verabschiedeten sich von uns, um ihrerseits zu ihrem eigenen Reisemobil in Meeschendorf heimzukehren.



So saßen Irmgard und ich noch eine zeitlang im Sonnenlicht vor unserer „Hütte“, bis auch wir uns ins Innere begaben, den Abend vor dem Fernseher verbrachten und das Finale von „Lets Dance“ anschauten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen