Mittwoch, 8. Juni 2016

Mittwoch, 08.Juni 2016

Mittwoch, 08.Juni 2016 – wieder Heiligenhafen

Um die Mittagszeit sind wir wieder nach Heiligenhafen gefahren.
An dem alten Stammparkplatz auf dem Nebenstreifen am Getreidesilo/Rückseite Bäckerei, haben wir tatsächlich mal wieder einen Parkplatz gefunden. Doch Achtung, hier ist die Parkzeit nun per Parkscheibe auf drei Stunden begrenzt.
Unser Weg führte direkt durch den Thulboden zum Marktplatz. Und hier als erstes in das Kaufhaus Stolz.
Dort erstand ich zwei kleine Lautsprecher, die ich wegen der schlechten Sprachwiedergabe unseres neuen Oyster-TV dort einsetzen will. Vorweggenommen: die 12.99 € haben sich gelohnt, die Tonwiedergabe ist deutlich gestiegen, wir können die gesprochenen Dialoge besser verstehen.
Am Marktplatz in der „Altdeutschen Bierstube“ geniessen wir beide je eine Currywurst mit Pommes. Die kann man hier empfehlen.
Unser Bargeld wurde langsam knapp. So habe ich an der Sparkasse Nachschub aus dem Geldautomaten gezogen.
Auf dem Rückweg zum Wohnmobil machte ich noch einen Schwenk zm Bauhaus Richter. Dort lockte eine neue große Werkzeug- und Bastelabteilung. Jedoch bin ich mit leeren Händen wieder ins Auto gestiegen.

Wieder daheim hat Irmgard einen köstlichen Salat zubereitet und der Feierabend kann beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen