Dienstag, 7. Juni 2016

Dienstag, 07.Juni 2016

Dienstag, 07.Juni 2016 – Heiligenhafen neue Ferienhaussiedlung

Wir fahren nach Heiligenhafen und schauen uns die neue Ferienhaussiedlung an.
Was hier entsteht, ist schon wie ein Stadtteil für sich, so viele Häuser und größere Appertementblocks, ebenso wie Hotelkomplexe werden hier gebaut und sind zum Teil schon fertiggestellt.





Beim Durchschlendern landen wir direkt auf der Seebrücke.
Unser Liebesschloß hängt hier immer noch, ist aber schon arg angerostet und vergilbt.

Am Hafen ersteht Irmgard noch Schollenfilets, die es zum Abendessen geben soll.
Auf dem Nachhauseweg fahre ich noch kurz durch die Autowaschanlage und parke dann auch noch bei EDEKA in Großenbrode. Irmgard will noch ein wenig Salat kaufen.
Ich, als Salatmuffel, bin aber immer ganz begeistert, wenn die beste Ehefrau der Welt meine so geliebte Salatsoße zusammenmixt. Nach dem Verspeisen des Salates, nehme ich die Schüssel an den Mund und trinke die Soße daraus auf „Ex“.

Auf dem Weg zum Mülleimer traf ich Heiner an der Rezeption. Dort saß er mit dem Bürgermeister Jens Reise und gleichzeitig Platzinhaber des Reisemobilhafens, zusammen und hielt ein Schwätzchen. Ich setzte mich dazu und klönte ein wenig mit den beiden. Andrea, die Ehefrau von Jens Reise hat heute Geburtstag.
Und dabei erfuhr ich auch, dass der Bürgermeister am 13.September Geburtstag hat. Also auch eine „Jungfrau“ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen