Donnerstag, 2. Juni 2016

Zahnarztbesuch, ich bin mit dem Auto mal eben nach Schwarzenbek gefahren

Mittwoch, 01.Juni 2016 – Zahnarzttermin zuhause

Ich bin wohl heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Mit der frischen Tasse Kaffee in der Hand wollte ich mich von der Küche aus zu meinem Platz begeben, als ich mit dem linken Fuß an einer Ecke hängen blieb und den ganzen Tassseninhalt köstlichen Kaffees über den Frühstückstisch vergoss!

Um 11.00 Uhr war der Zahnarzttermin in Schwarzenbek. So kurz vor 09.00 Uhr bin ich von Großenbrode aus gestartet. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle, und so war ich frühzeitig zuhause.
Ich lud das „HEKI“-Dachfenster, welches Bernd mir aufs Auge gedrückt hatte, in unseren Schuppen. Das gelieferte Ersatzteil von Concorde (ein Befestigungswinkel für den Tisch) lag auf dem Esstisch. Gernot hatte es von UPS in Empfang genommen. Ich nahm das Teil, sowie die beiliegende Rechnung an mich und verließ wieder das Haus.
So konnte ich den Betrag noch schnell bei der KSK überweisen bevor ich mich beim Zahnarzt ins Wartezimmer setzte. Dort ging alles sehr zügig. Zuerst sah sich der Kieferchirug meine Weisheitszähne an. Die werden am 17.06. beide gezogen. Oh je, das macht mir schon Angst.
Kaum hatte der mich entlassen, saß ich auch schon auf dem Stuhl des Zahnarztes, der meine Zahnhälse bearbeitetete. Und schon war ich durch mit meinem Zahnarztbesuch.
Da mein Tank leer war, fuhr ich nach Hamburg und tankte im Billbrookdeich. Ein kurzer Besuch im Büro folgte, um die aufgelaufene Post von Sandra in Empfang zu nehmen und ein paar Worte zu wechseln.
Ich machte mich auf den Weg nach Großenbrode und traf dort um 15.00 Uhr ein. Da ich schon während der Fahrt meine Müdigkeit spürte, legte ich mich im Mobil sofort ins Bett und machte eine Runde Augenpflege, während Irmgard ihren Einkauf im neuen „Nahkauf“-Supermarkt erledigte.

Nach einem gemeinsamen Plausch im Sonnenschein mit Karin und Bernd, begleitet von einigen Gläsern Sekt, war dann der Tag vorüber und wir begaben uns ins Wohnmobil. Feierabend für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen